Tageblatt - Stadt-News - Duisburg -Duisburg (NRW) – Der Vortrag von Wolfgang Schwarzer führt seine Zuhörer am Donnerstag, 1. September, um 18.30 Uhr in der Volkshochschule im Stadtfenster an der Steinsche Gasse 26 nach Paris und Versailles an den Hof des Sonnenkönigs und zu den Menschen, die seine Epoche prägten.

Louis XIV. legte mit seiner absolutistischen Regierung den Grundstein der modernen französischen Nation und erneuerte ihre Kultur. Seine größte Genialität bestand jedoch darin, Menschen um sich zu versammeln, die Unvergängliches schufen.

Der Eintritt kostet fünf Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Dr. Claudia Kleinert unter (0203) 283-4157. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Duisburg e.V. statt.

***
HERAUSGEBER / ANSPRECHPARTNER:
Stadt Duisburg
Referat für Kommunikation
Burgplatz 19
47049 Duisburg
Tel.: (0203) 283-2197
kommunikation@stadt-duisburg.de
http://www.duisburg.de

Das könnte was für Sie sein ...

Duisburg - VHS-Vortrag: Paris und Versailles – Leben unter dem Sonnenkönighttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Tageblatt-Stadt-News-Duisburg-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Tageblatt-Stadt-News-Duisburg--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsEventsNRW23.08.2016,Aktuell,Duisburg,Events,Leben unter dem Sonnenkönig,Nachrichten,News,NRW,Paris und Versailles,Termine,VHS-VortragDuisburg (NRW) - Der Vortrag von Wolfgang Schwarzer führt seine Zuhörer am Donnerstag, 1. September, um 18.30 Uhr in der Volkshochschule im Stadtfenster an der Steinsche Gasse 26 nach Paris und Versailles an den Hof des Sonnenkönigs und zu den Menschen, die seine Epoche prägten.Louis XIV. legte mit seiner...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt