Goslar – Falsche Polizeibeamte in Jürgenohl AKTIV

Deutsches Tageblatt - News aus Goslar - Goslar (NI) – In den Mittagsstunden des 18.10.2019 gaben sich bislang unbekannte Täter als falsche Polizeibeamte aus und betraten so das Reihenhaus eines älteren Ehepaares in Jürgenohl.

Diese wollten den Safe und die Kleiderschränke „begutachten“. Da dem Ehepaar das Verhalten und die Vorgehensweise der falschen Polizeibeamten verdächtig vorkam, rief die 82 Jährige über Notruf die Polizei. Es kam zum Glück zu keinem Diebstahl.

Auffällig war in diesem Zusammenhang, dass einen Tag zuvor eine jüngere Frau bei dem Ehepaar klingelte und nach der Vermietung einer Wohnung fragte. Des weiteren wurde eine Toilettennutzung gefordert, um ins Haus zu gelangen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann oder einen ähnlich gelagerten Vorfall erlebt hat, meldet dieses bei der Polizei Goslar.

OTS: Polizeiinspektion Goslar

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com