Hannover – Ursache für Kellerbrand im Laatzener Rathaus steht fest

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Hannover - Hannover (NI) – Wegen eines Brandes im Keller des Laatzener Rathauses mussten am Mittwoch, 19.06.2019, rund 200 Personen kurzzeitig das Gebäude verlassen.

Am heutigen Donnerstag waren Ermittler der Kriminalpolizei vor Ort und gehen davon aus, dass ein Container für Altpapier in Brand gesetzt wurde. Ob fahrlässig oder vorsätzlich, ist nicht mehr nachvollziehbar.

Die hauseigene Brandmeldeanlage hatte gegen 12:30 Uhr Alarm ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Diese stellte fest, dass im Keller des Rathauses ein Container für Altpapier in Flammen stand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, dennoch entstand ein Schaden von 15.000 Euro, insbesondere durch Rauchgasniederschlag.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer. /isc, has

OTS: Polizeidirektion Hannover

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com