Hofgeismar – Schwerer Unfall auf der K 55: Sechs Verletzte bei Zusammenstoß zweier Pkw

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Hofgeismar (HE) – Heute Nachmittag befuhr gegen 15:30 Uhr eine 20-jährige Frau aus Brakel die Kreisstraße 55 von Beberbeck kommend in Fahrtrichtung Hofgeismar. Im Kurvenbereich, kurz vor Hofgeismar, überholte die 20-Jährige mit ihrem grauen Opel Astra mehrere Fahrzeuge, die vor ihr auf der K 55 fuhren.

Als ihr ein PKW (vermutlich graue Mercedes A-Klasse) entgegenkam, versuchte die 20-jährige Frau wieder einzuscheren. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern.

Der Opel geriet auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden roten B-Klasse Mercedes. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel rechtsseitig in den Graben geschleudert, überschlug sich mehrfach und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Die 20-jährige Fahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Göttingen transportiert werden. Ihre Beifahrerin, ein 14-jähriges Mädchen aus Bad Karlshafen, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem zweiten Rettungshubschrauber nach Kassel verbracht.

Die weiteren Mitfahrer im Opel, ein 13-jähriger Junge und der 22-jährige Bruder der 14-Jährigen, die ebenfalls beide aus Bad Karlshafen kommen, wurden zunächst mit schweren Verletzungen im Krankenhaus Hofgeismar behandelt. Der 13-Jährige musste später nach Kassel verlegt werden.

Die Insassen von dem entgegenkommenden roten Mercedes, die in Trendelburg wohnende 73-jährige Fahrerin und ihr 93-jähriger Ehemann, erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus transportiert.

Den Gesamtschaden beziffern die am Unfallort eingesetzten Polizeibeamten auf etwa 21.000 Euro, wobei am Opel Astra wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand.

Erst gegen 18.00 Uhr konnte die Sperrung auf der K 55 wieder aufgehoben werden.

OTS: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com