• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Hungenroth / BAB 61 – LKW – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Hungenroth / BAB 61 – Aufgrund von Hinweisen mehrerer Verkehrsteilnehmer auf einen zu schnell und schlangenlinienfahrenden LKW auf der BAB 61 im Bereich Koblenz Metternich in Fahrtrichtung Ludwigshafen, begab sich eine Streife der Polizeiautobahnstation Emmelshausen in die Fahndung und konnte beschriebenes Fahrzeug auf dem Parkplatz Marienau einer Kontrolle unterziehen.

Bei dem 47-jährigen deutschen Fahrer konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, der Konsum wurde seinerseits jedoch bestritten. Die Überprüfung der Tachodaten förderte im Tatzeitraum gefahrene Spitzengeschwindigkeiten bis zu 125 km/h zu Tage. Letztlich ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen ebenso stattlichen Wert von 1,37 Promille.

Im Zuge der Blutentnahme räumte der Trucker ein, in Frankreich zusammen mit osteuropäischen Fernfahrern getrunken zu haben.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Verkehrsdirektion Koblenz

 

Kommentare sind geschlossen.