Kaiserslautern – Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Bombe_entschärft_191031-1
Thomas Guindeuil vom sechsköpfigen Team des Kampfmittelräumdiensts erläuterte nach der geglückten Entschärfung den Hergang.
Foto: Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern – Die am Dienstag westlich des Opel-Werksgeländes gefundene Fliegerbombe wurde erfolgreich entschärft.

Ab 9.45 Uhr war der Luftraum gesperrt, um 10 Uhr begann dann die Sperrung der BAB 6. Die eigentliche Entschärfung dauerte dann lediglich rund 15 Minuten, so dass bereits wenige Minuten vor 11 Uhr vermeldet werden konnte, dass die Bombe – eine amerikanische 250kg-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg – entschärft und verladen worden sei.

***
– Matthias Thomas – Pressestelle – Stadt Kaiserslautern

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com