Entspannungsshop-Klick-Hier

Kaiserslautern – Sporthallen und Jugendhaus nach den Ferien wieder nutzbar

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Kaiserslautern-RLPKaiserslautern – Die städtischen Sporthallen und Schulschwimmbäder sowie das Jugendhaus in der Augustastraße stehen nach den Sommerferien wieder zur Verfügung.

Das gilt ausdrücklich auch für den Vereinssport. Aufgrund von Neuerungen beim „Hygieneplan-Corona für die Schulen in Rheinland-Pfalz“ werden Kapazitäten beim städtischen Reinigungspersonal frei, so dass eine Reinigung der Einrichtungen wieder möglich sein wird. Für jede Einrichtung wurde ein Hygienekonzept entwickelt, die maximale Nutzerzahl ist von der Raum- bzw. Beckengröße abhängig.

Die Öffnung der Schulturnhallen steht unter dem Vorbehalt, dass sie nicht von der jeweiligen Schule für die Aufrechterhaltung des normalen Schulbetriebs benötigt werden. Einige wurden in den vergangenen Monaten als Klassen- oder Lehrerzimmer benutzt.

____________________________________________
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Büro des Oberbürgermeisters
– Pressestelle –
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

Nach oben