Kaiserslautern – Verdächtiger Rucksack löst Polizeieinsatz in einem Einkaufszentrum aus

suedwest-news-aktuell-kaiserslauternKaiserslautern – Der Rucksack eines Ladendiebes hat am Samstagmittag einen Polizeieinsatz in einem Einkaufszentrum im westlichen Stadtgebiet ausgelöst.

Mitarbeitern des Einkaufsmarktes war der 30-jährige Mann bereits zuvor durch sein nervöses Verhalten aufgefallen. Als er seinen Rucksack schließlich im Bereich der Kassen abstellte und sich entfernte, wurde umgehend die Polizei informiert und der Gefahrenbereich durch das Marktpersonal geräumt.

Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den verdächtigen Rucksack, in welchem der Langfinger Fleischwaren im Wert von rund 150,- Euro verstaut hatte, schnell als ungefährlich identifizieren.

Dank der Mithilfe des Marktpersonals gelang es, den Tatverdächtigen vor Ort anzutreffen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz