Entspannungsshop-Klick-Hier

Koblenz – Event: Online-Lesung in der StadtBibliothek Koblenz

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Event: Leider dürfen derzeit in der Bibliothek keine Veranstaltungen vor Ort stattfinden. Doch auch hier hat sich die Stadtbibliothek Koblenz eine Alternative überlegt und wird gemeinsam mit Carina Wohlleben eine spannende Onlinelesung rund um das Thema „Wald“ anbieten. Die Stadtbibliothek will zeigen, wie über das Lesen auch Wissenschaft anders begriffen werden kann.

Carina Wohlleben (Geographin), Tochter von Peter Wohlleben (Förster und Autor), ist seit 2017 wissenschaftliche Beraterin und Teilhaberin der von ihrem Vater gegründeten Waldakademie.
Zum Welttag des Buches am 23. April wird das Sachbuch „Hörst du wie die Bäume sprechen?“ von Peter Wohlleben vorgestellt. Dabei wird den Kindern auf verständliche und spannende Art und Weise Wissenswertes über Bäume, Tiere und den Jahreszeiten im Wald nähergebracht.

Eine packende Entdeckungsreise, insbesondere für alle Naturverbundenen, oder solche, die es noch werden wollen.
Ort: YouTube-Kanal „Stadtbibliothek Koblenz“

Zeitraum: 23.4.2021 – 08.05.2021

Eintritt: kostenfrei

Zielgruppe: Kindergärten, Schulen und Schüler/innen jeder Jahrgangsstufe, aber auch Eltern und Lehrkräfte

YouTube: https://youtu.be/SFZzPnUHXHg

***
Stadt Koblenz

Nach oben