Entspannungsshop-Klick-Hier

Koblenz – Friedhof Neuendorf: Bauarbeiten fertiggestellt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Koblenz -Koblenz – Nach rund vier Monaten sind die Bauarbeiten auf dem Friedhof Neuendorf jetzt abgeschlossen. Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen hat die Hauptwege saniert und die alte Wegedecke gegen einen Asphaltbelag ausgetauscht.

Rechts und links der Wege wurden Staudenbeete angelegt, die später problemlos betreten werden können. Gepflanzt wurde unter anderem Thymian, Storchschnabel und Wolfsmilch. Die mehrjährigen Pflanzen benötigen jedoch Zeit, um anzuwachsen. Deshalb sollten die Beete vorerst nicht befahren werden.

Fertiggestellt ist auch der Meditationsplatz, geschützt durch eine Pergola. Er dient künftig als Rückzugsort zum Innenhalten, Trauern und Verweilen. Der Überbau aus Metall mit einer kunstvoll gestalteten Rückwand wird noch mit Kletterpflanzen begrünt, darunter werden demnächst noch Bänke aufgestellt.

***
Stadt Koblenz

Nach oben