Entspannungsshop-Klick-Hier

Koblenz – Infoabend zum Thema „Pflegeeltern werden“ in der Familienbildungsstätte Koblenz am Dienstag, 27.10.2020

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – „Pflegeeltern werden gebraucht“ mit diesem Slogan wirbt die Stadt Koblenz aktuell für mehr Pflegeeltern.

Ein Pflegekind bei sich aufzunehmen kann erfüllend und herausfordernd zugleich sein. Menschen, die sich die Frage stellen, ob diese Aufgabe zu ihnen und ihrer Lebenssituation passt, brauchen Informationen, um eine Entscheidung treffen zu können.

Interessierte können sich bei dem Infoabend „Pflegeeltern werden – Ist das etwas für mich / uns?“ am Dienstag, 27.10.2020 um 19.30 Uhr in der Kath. Familienbildungsstätte Koblenz e. V., Hohenfelder Str. 16, 56068 Koblenz über das Thema informieren.

Simone Manger vom Pflegekinderdienst informiert über die Tätigkeit als Pflegeeltern und bietet Raum für Fragestellungen, die für die Aufnahme eines Pflegekindes relevant sind. Interessierte können hier einen ersten Kontakt zum Pflegekinderdienst der Stadt Koblenz knüpfen.

Vorherige Anmeldung zum Infoabend unter info@fbs-koblenz.de oder telefonisch unter 0261-35679.

***
Stadt Koblenz

Nach oben