Koblenz – Kemperhof und Musikschule laden zum Adventskonzert

suedwest-news-aktuell-koblenz Koblenz – Mit Werken aus der Klassik und der Barockzeit stimmen die Musikschule der Stadt Koblenz und das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof auch in diesem Jahr wieder Mitarbeiter, Patienten und interessierte Besucher am Sonntag, 27. November, um 17 Uhr auf eine besinnliche Adventszeit ein.

In der feierlichen Atmosphäre der St. Josefs-Kapelle spannen zahlreiche Solisten und Instrumentalensembles an diesem Nachmittag einen musikalischen Bogen vom 17. bis zum 21. Jahrhundert.
Zu hören sind unter anderem das Gitarrenensemble der Musikschule mit mehreren Tanzsätzen von Michael Praetorius, Hermann Schein und Melchior Franck.

Virtuose Solisten am Klavier bringen unter anderem Werke von Joh. Sebastian Bach, Nils Gade und Constantinescu zur Aufführung und auch das Harfenensemble der Musikschule wird wieder zu hören sein. Mit bekannten Weisen wie Maria durch ein Dornwald ging, Tochter Zion und Vom Himmel hoch stimmt eine Sopranistin, vom Klavier begleitet, auf die Adventszeit ein.

Zum Abschluss erklingt ein fünfstimmiges Flötenensemble mit einem Konzert von Boismortier.

Der ehrenamtliche Besuchsdienst verkauft zur Unterstützung der Patientenbetreuung Weihnachtskarten und Eine Welt-Produkte.

Der Erlös des Glühwein- und Punsch-Verkaufs geht ebenfalls an die Patientenbetreuung.

Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes besteht die Möglichkeit einer Spende an den Freundeskreis der Musikschule der Stadt Koblenz.

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

***
Text: Stadt Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com