Koblenz – VHS: Die Beziehung von Körper und Stoff bildet den inhaltlichen Mittelpunkt dieses Workshops an der vhs. Stoffe passen sich dem Körper an, der durch sein individuelles Volumen die Form und den Faltenwurf der Kleidung definiert.
Schon Leonardo da Vinci widmete sich in unzähligen Studien diesem Phänomen. Im ersten Teil des Workshops begeben wir uns auf seine Spuren und machen und uns mit dem Material Grafit, Kohle und Pastellkreide vertraut. Viele hilfreiche Übungen zeigen Methoden auf, wie wir mit Hilfe dieser Stifte das Volumen des Stoffes auf dem Papier darstellen können.
Danach bietet uns das Modell die wunderbare Möglichkeit, die Haptik von Körper und Kleidung selbst genau zu betrachten und mit den vorgestellten Techniken abzubilden.
Bitte mitbringen: Zeichenbrett, Skizzenpapier (mind. A3), Tonpapier (grau oder braun), Bleistifte, Knetradierer, Kohlestifte, Pastellkreiden.
Sa., 09.03.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr
Anmeldung und weitere Informationen unter www. vhs-koblenz.de oder (0261) 129-3702/-3711/-3730/-3732/-3740.
***
Stadt Koblenz