Koblenz – VHS – Gekonnte Körpersprache – Hinter die Kulissen geblickt: Die Kniffe der Öffentlichkeitsprofis

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – VHS: Unser Körper sendet die Signale, die jeder auf Anhieb versteht. Wohl dem, der weiß, was er mit Augen, Kopf, Armen, Händen, Beinen und was noch allem so tut, während er sich unterhält, sich beruflich irgendwo vorstellt oder Vorträge hält.

Der Kurs beleuchtet die Besonderheiten normaler (wortloser) Konversation in Gestik und Mimik ebenso, wie die intelligente Kombination mit dem gesprochenen Wort bis hin zum Einsatz von Sprachmelodie, Betonung und Pausen. Die feinen Nuancen routinierter Verkaufskönner werden vom Dozenten gezeigt, die abgefeimten Tricks von Politikern und Entertainern entlarvt und die wesentlichen unbewussten, biologisch vorgeprägten Fallen erklärt.

In Rollenspielen und Kurztrainings zeigt der Dozent in diesem Workshop an der vhs auf Teilnehmerwunsch auch persönliche Muster und demonstriert, wie überzeugend Überraschungseffekte wie beispielsweise gezielt eingesetztes „unkongruentes Verhalten“ wirken können.

In einer Vorstellungs- oder Präsentationsrunde zeigen die Teilnehmer, die das möchten, im letzten Unterrichtsblock Verhaltens- und Körpersprachmuster, die sie im Lauf des Vormittags für sich selbst entdecken konnten. Die Gruppe gibt dazu dann ein konstruktives Feedback.

Samstag 13.04.2019 von 10:00 – 17:30 Uhr
Anmeldung und weitere Informationen unter www. vhs-koblenz.de oder (0261) 129-3702/-3711/-3730/-3740.

***
Stadt Koblenz