Kulmbach – Frau gewürgt und geschlagen: Mann nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern -KULMBACH (BY) – Nachdem er seine Lebensgefährtin gewürgt und geschlagen hatte, stellte sich am Freitagabend ein 39-Jähriger, nachdem er zunächst geflüchtet war, bei der Polizei Kulmbach. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging Untersuchungshaftbefehl.

Gegen 17.30 Uhr alarmierte eine Anwohnerin im Ortsteil Weiher die Polizei, nachdem die Nachbarin bei ihr Hilfe suchte. Nebenan war es zwischen den Lebensgefährten zu einer Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf würgte der Mann seine Lebenspartnerin und schlug sie mit dem Kopf auf den Boden. Mit einem Messer brachte er ihr Schnittverletzungen an der Hand bei.

Der Frau gelang es, sich zu befreien und die Wohnung zu verlassen. Gleichzeitig flüchtete der 39-Jährige zunächst in unbekannte Richtung. Während eine Streife den Sachverhalt vor Ort aufnahm, kam der Geflüchtete zur Polizeidienststelle in Kulmbach und stellte sich. Die Polzisten nahmen ihn auf der Wache vorläufig fest.

Nach ärztlicher Versorgung konnte die angegriffene Frau am Abend das Krankenhaus wieder verlassen.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging Samstagmorgen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 39-Jährigen Tatverdächtigen.

Polizeibeamte lieferten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

***
Polizei Franken