Loxstedt-Nesse, A 27 – Sattelzüge mit defekten Reifen und deutlich überladen gestoppt

nicht-verkehrssicher1312
Reifen defekt und deutlich überladen – Foto: Polizei Cuxhaven

Loxstedt-Nesse, A 27 – Deutlich überladen: Montagmittag (12.12.2016) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland wieder Schwertransporter auf der A 27. In die Routinekontrolle gerieten zwei polnische Schwertransporter. Einer der beiden fuhr mit einem geplatzten Reifen. Es wurden zudem diverse Verstöße festgestellt: So waren beide Sattelzüge viel schwerer und länger als erlaubt.

Es wurden Überladungen von 5 Tonnen bzw. von 10 Tonnen festgestellt. Hinzu kam, dass die Beamten bei den Sattelzügen eine Vielzahl technischer Mängel erkannten. Neben insgesamt sechs defekten Reifen musste bei einem der beiden Fahrzeuge auch noch die Bremsanlage durch einen Prüfingenieur überprüft werden. Beide Transportfahrzeuge mussten entladen werden.

Außerdem muss der Fahrzeugeigentümer, dem beide Schwertransporter gehören, mit hohen Geldbußen rechnen. Die Polizei kündigt aufgrund der erschreckenden Kontrollergebnisse für die Zukunft weitere Kontrollen an, insbesondere mit dem besonderen Augenmerk auf technische Mängel.

OTS: Polizeiinspektion Cuxhaven

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com