Mainz – Zehn leicht verletzte Personen in einem Einkaufsmarkt an der Dijonstraße nach vermutlich versprühtem Reizgas durch Unbekannte

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Mainz -Mainz – In einem Einkaufsmarkt in Mainz, Dijonstraße, wurden am Dienstag den 21.02.17, gegen 20.40 Uhr, zehn Personen leicht verletzt.

Die Personen hielten sich im besagten Markt auf und erlitten dort Atemwegsreizungen. Der Markt wurde durch die Berufsfeuerwehr und die Polizei Mainz untersucht und die vermutliche Ursache wurde auf versprühtes Reizgas zurückgeführt.

Es wurden Proben entnommen, welche noch ausgewertet werden müssen. Wer eventuell das Reizgas im Markt versprüht hat, steht zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht fest.

Keine der verletzten Personen musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

OTS: Polizeipräsidium Mainz