Mannheim – Umwelt: Rückschnitt von elf Bäumen im Waldpark aus Sicherheitsgründen

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Mannheim-BW- Mannheim – Umwelt: Acht Silberweiden und zwei Eschenahorn-Bäume am Bellenkrappen im Waldpark müssen bis auf einen Meter Höhe zurückgeschnitten werden, eine Pappel muss auf voraussichtlich acht Meter Höhe zurückgeschnitten werden.

Die Stadt Mannheim lässt die Arbeiten durch die Firma MB Baumdienste an diesem Freitag, 16. März, ausführen. Die Bäume sind stark bruchgefährdet und stehen in einem vielbesuchten Bereich. Damit man dort weiterhin sicher spazieren gehen und sich aufhalten kann, werden die Bäume zurückgeschnitten.

Der Fachbereich Grünflächen und Umwelt hat für die Rückschnittmaßnahme eine artenschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung beim Regierungspräsidium Karlsruhe eingeholt.

Ein artenschutzrechtlicher Sachverständiger des Regierungspräsidiums wird die Arbeiten am Freitag begleiten.

***
Stadt Mannheim

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com