Merzig – Randale im Alkoholrausch führte in Zelle

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 News - Merzig -Merzig – Am Samstag Abend rief gegen 21:30 Uhr ein Merziger Bürger eine Polizeistreife zu Hilfe, da einer seiner Gäste im Alkoholrausch randaliere und seine Wohnung nun nicht mehr freiwillig verlasse.

Der 20 Jahre alte Gast konnte von den Beamten nur mit Mühe davon überzeugt werden, die Wohnung zu verlassen. Beruhigt hatte er sich aber offensichtlich noch nicht, denn er zog danach laut grölend durch die Altstadt, was dort wiederum für erhebliche Aufmerksamkeit sorgte. Die Polizeibeamte, die zudem aufs Übelste beleidigt wurden, mussten ihm schließlich einen Platzverweis erteilen.

An diesen hielt sich der junge Mann ganze zehn Minuten, danach war er wieder zurückgekehrt und war vor einer Gaststätte in Streit geraten. In dessen Verlauf schlug er seinen Kontrahenten. Vor den erneut hinzugerufenen Polizeibeamten flüchtete er dann zu Fuß, konnte aber schnell aufgegriffen werden. Seiner Ingewahrsamnahme widersetzte er sich dann noch heftig.

Da er sich immer noch nicht beruhigen wollte, musste er bis zu seiner Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Bei der routinemäßigen Durchsuchung seiner Sachen kam dann noch eine gestohlene Krankenversichertenkarte zum Vorschein.

Den jungen Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Ermittlungen bezüglich des Diebstahls der Karte!

***
Text: Polizei Merzig