Mulda – Kajakfahrer verunglückte auf Freiberger Mulde

Zeit: 17.03.2019, 11.15 Uhr – Ort: Mulda.

Aktuelle Polizei-Meldung - Mulda (SN) – Bei einem Kajak-Ausflug zweier Sportler (44, 62) auf der Freiberger Mulde kam es am Vormittag zu einem tragischen Zwischenfall.

Die Männer fuhren in Richtung Hilbersdorf, als auf Höhe der Hauptstraße der 62-Jährige an einem Wehr verunfallte und dort unter das Wasser gedrückt wurde.

Der 44-Jährige und ein Zeuge kamen dem Verunfallten zu Hilfe. Alarmierte Feuerwehrleute konnten den 62-Jährigen schließlich aus der Freiberger Mulde retten. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands wurde der Sportler umgehend in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Zum Hergang des Unglücks wurden bereits Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand ist das Befahren des besagten Wehrbereichs untersagt. Ein entsprechendes Verbotsschild weist drauf hin. (Ry)

***
Polizei Chemnitz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com