Niedersachsen, B 437 – Verkehrshinweis: Behinderungen im Bereich des Wesertunnels – Wartungsarbeiten ab Montag, 9. April

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Niedersachsen - Verkehr -Niedersachsen, B 437 – Verkehrshinweis: Auf der Bundesstraße 437 im Bereich des Wesertunnels ist in der 15. Kalenderwoche mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind turnusmäßige Wartungsarbeiten im Tunnelbereich.

Neben den für den Verkehrsteilnehmer sichtbaren Einbauten wie Beleuchtung, Leiteinrichtung oder Lüftung, ist auch eine Vielzahl an „versteckten Einrichtungen“ vorhanden, die hard- und softwaremäßig gewartet, überprüft und justiert werden müssen. Hierbei handelt es sich um Anlagen der Entwässerung, Spannungsversorgung, Verkehrslenkung bis hin zu sicherheitstechnischen Einrichtungen der Branderkennung oder Brandmeldung.

Hierfür sind von Montag, 9. April, bis Donnerstag, 12. April, in den Nachtstunden Vollsperrungen einzelner Tunnelröhren notwendig.

Die Vollsperrung der nördlichen Röhre in Fahrtrichtung von der Autobahn 27 zur Bundesstraße 212 (Ost nach West) erfolgt in der Nacht von Montag, 9. April, auf Dienstag, 10. April, und von Dienstag, 10. April, auf Mittwoch, 11. April, jeweils von 22 bis 5 Uhr.

Die Vollsperrung der südlichen Röhre in Fahrtrichtung von der Bundesstraße 212 zur Autobahn 27 (West nach Ost) erfolgt in der Nacht von Mittwoch, 11. April, auf Donnerstag, 12. April, und von Donnerstag, 12. April, auf Freitag, 13. April, jeweils von 22 bis 5 Uhr.

Die Weserfähren Bremerhaven – Nordenham (Blexen) und Brake (Golzwarden) – Sandstedt werden jeweils einen Ersatzverkehr einrichten.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

***

Joachim Delfs
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg