Oberwesel am Rhein – Drehen die Menschen jetzt alle durch? Bedrohungslage am 16.03.2020 sorgte für Einsatz der Polizei

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Oberwesel am Rhein -Oberwesel am Rhein – Am 16.03.2020 gegen 17 Uhr wurde die Polizei Boppard zu einem Familienstreit in einer Wohnung in Oberwesel gerufen.

Während der Sachverhaltsaufnahme bedrohte der 30-jährige Beschuldigte plötzlich einen Familienangehörigen und die anwesenden Polizeibeamten mittels eines Messers.

Nachdem sich der Beschuldigte in ein Zimmer zurückzog, konnten die Familienangehörigen von der Polizei unversehrt aus dem Anwesen herausgebracht werden. Unmittelbar danach erschien der Beschuldigte mit einer Schusswaffe in der Hand an der Haustür, zog sich dann aber wieder in das Anwesen zurück.

Nachdem das Haus zunächst umstellt wurde, konnte der Beschuldigte schließlich durch die hinzugezogenen Sondereinsatzkräfte festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest des Beschuldigten ergab einen Wert von 2,64 Promille. Bei der Schusswaffe handelte es sich letztlich um eine CO2-Waffe.

Polizeidirektion Koblenz