Österreich – Aktuelle Information des NÖ Sanitätsstabes – Bisher 538 Verdachtsfälle getestet, davon 36 positiv

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Österreich -Österreich / St. Pölten – Der niederösterreichische Sanitätsstab informiert heute, Montag, über die aktuellen Fallzahlen zum neuartigen Coronavirus: Insgesamt 538 Personen wurden bisher in Niederösterreich auf das neuartige Coronavirus getestet. Dabei wurden insgesamt 484 negativ getestet, 36 positiv und 18 sind aktuell in Prüfung und daher noch offen.

Die Zahl der positiven Testungen in Niederösterreich hat sich damit im Vergleich zum gestrigen Samstag von 31 auf 36 erhöht. Die 36 bestätigten Fälle stammen aus dem Bezirk Korneuburg (24), dem Bezirk Tulln (9), dem Bezirk Mistelbach (1), dem Bezirk Hollabrunn (1) und dem Bezirk Bruck an der Leitha (1).

Im Verdachtsfall ist die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren, hält die Landessanitätsdirektion einmal mehr fest. Informationen zum Thema sind auch auf der Homepage des Landes Niederösterreich unter www.noel.gv.at zu finden.

Rückfragen & Kontakt:
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann
02742/9005-12172
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0005