Oppenheim – Stark alkoholisierter Rollstuhlfahrer löst Notbremsung aus

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Oppenheim – Notbremsung: Ohne ersichtlichen Grund hat ein 35-jähriger Mann am Montag, 13.02.2017, 19:20 Uhr aus Bensheim in einem Regionalzug zwischen Mainz und Worms eine Notbremsung ausgelöst.

Nach Überprüfung der Sicherheit konnte der Zug aber seine Fahrt fortsetzen. Am Bahnhof Oppenheim wollte der Zugbegleiter den stark alkoholisierten und hochaggressiven Rollstuhlfahrer des Zuges verweisen. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach, so dass die Polizei hinzugezogen werden musste.

Trotz mehrfacher Aufforderung durch die eingesetzten Polizeibeamten, weigerte sich der Mann, den Zug zu verlassen und beleidigte diese aufs Schlimmste. Als diese ihn hinausbringen wollten, schlug er mit der Faust einer Polizeibeamtin unvermittelt ins Gesicht und verletzte diese leicht.

Durch Einsatzkräfte der Bundespolizei wurde der augenscheinlich auch unter Einfluss anderer berauschender Mittel stehende Mann, anschließend in die Rheinhessenfachklink verbracht um weitere Gefährdungen für sich, als auch andere Personen auszuschließen.

Er wird sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten müssen.

OTS: Polizeipräsidium Mainz