Rechlin – Verfassungswidrige Symbole in Rechlin festgestellt

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Rechlin (MV) – Am 24.09.2017 wurden gegen 01:10 Uhr Graffitischmierereien an einem Imbiss in der Müritzstraße festgestellt. Der oder die unbekannten Täter sprühten zehn Hakenkreuze auf die Gebäudewände.

Die Symbole in den Größen von 50 cm x 50 cm bis 80 cm x 80 cm wurden in den Farben Rot, Gold und Schwarz aufgetragen. Zusätzlich wurde das Wort „Hansa“ aufgesprüht.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 500,00 EUR. Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg übernimmt die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg