Entspannungsshop-Klick-Hier

Saarbrücken – Sturmtief: Kita Pfaffenkopf und Abenteuerspielplätze noch geschlossen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Saarbrücken -Saarbrücken (SL) – Sturmtief: In der Landeshauptstadt Saarbrücken bleiben heute infolge des Sturmtiefs die Kita Pfaffenkopf und die beiden Abenteuerspielplätze Meiersdell und Eschberg noch geschlossen.

An der Zufahrtsstraße zur Kita Pfaffenkopf besteht weiterhin die Gefahr, dass Äste brechen oder Bäume umstürzen könnten. Daher bleibt die Kita aus Sicherheitsgründen noch geschlossen. Eine Notgruppe ist eingerichtet. Das Gelände in der Umgebung wird überprüft.

Auch auf den Abenteuerspielplätzen Meiersdell und Eschberg muss erst der Baumbestand überprüft werden, bevor sie wieder freigegeben werden können. Das für morgen, 12. Februar, geplante Brückenangebot der beiden Spielplätze entfällt.

Der Zoo der Landeshauptstadt und der Schwarzenbergturm sind wieder geöffnet.

***

Landeshauptstadt Saarbrücken – Der Oberbürgermeister
Marketing und Kommunikation

Nach oben