Saarbrücken – Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Beteiligung der Saarbahn in der Mainzer Straße

suedwest-news-aktuell-saarbrueckenSaarbrücken – Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde ein Kommando der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann in der Mainzer Straße auf einen Mann aufmerksam, der in Höhe der Haltestelle „Kieselhumes“ im Bereich der Saarbahntrasse auf dem Boden lag.

Der 31-jährige Franzose war ansprechbar, offensichtlich aber erheblich alkoholisiert. Sowohl der 47-jährige Saarbahnführer, als auch ein neutraler Zeuge gaben übereinstimmend an, dass der Mann nach dem Passieren des Triebkopfes und der ersten Abteile geradezu in die Seite des Saarbahnzuges hineingelaufen sei.

Aufgrund einer Kopfverletzung musste er in ein Saarbrücker Krankenhaus verbracht werden. Nach Erstversorgung wurde ihm auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen.

Im Anschluss konnte er in die Obhut eines Bekannten übergeben werden.

***
Text: Polizei Saarbrücken