Entspannungsshop-Klick-Hier

Saarland – Polizei gewinnt Verfolgungsfahrt in Schiffweiler gegen Kradfahrer

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland -Schiffweiler (SL) – Am Dienstag gegen 17:50 Uhr kam es in Landsweiler in der Kreisstraße zu einer Verfolgungsfahrt, bei dem ein Kradfahrer, wie später festgestellt ein 30 jähriger Mann aus Illingen, vor einer Streifenwagenbesatzung der PI Neunkirchen flüchtete.

Motorrad und Fahrer sollten durch die Beamten einer Kontrolle unterzogen werden. Der Kradfahrer missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete durch Landsweiler in Richtung Heiligenwald, wo er sich letztlich widerstandslos den verfolgenden Beamten stellte.

Auf seiner Flucht fuhr er mehrfach über Bürgersteige und Radwege und gefährdete möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer. Nach ersten Ermittlungen ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Außerdem wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestand, dass der Mann zuvor Alkohol oder andere Drogen konsumiert hatte.

Polizeiinspektion Neunkirchen

Nach oben