Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Sachsen -Sachsen / Dresden – Die beliebte Aktion »Frühlingsspaziergänge« findet auch im Jahr 2020 im Freistaat Sachsen statt. Das Sächsische Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft lädt dazu mit vielen Veranstaltern ein. Die Teilnehmer können sich auf erlebnisreiche und interessante Angebote freuen.

Noch bis zum 31. Januar 2020 haben Vereine, Gruppen, Umweltbildungseinrichtungen und Verbände, aber auch Einzelpersonen aus dem Freistaat die Möglichkeit, Touren und Spaziergänge anzumelden, bei denen Wissen zu Natur und Umwelt vermittelt wird. Im Internet können sich Interessierte unter www.fruehlingsspaziergang.sachsen.de informieren und dort auch einen Frühlingsspaziergang anmelden.

Von April bis Juni können die Sachsen bei den geführten Wanderungen die Natur erkunden. Im vergangenen Jahr lockten rund 310 Wanderungen und Exkursionen Tausende Wander- und Naturfreunde ins Freie.

Die »Frühlingsspaziergänge« werden mitfinanziert durch Mittel des Freistaates Sachsen auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

www.fruehlingsspaziergang.sachsen.de

***
Herausgeber: Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft