Selb – Auch Diebe wissen das der Winter kommt: Autoreifen im Visier von Einbrechern

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

SELB, LKR. WUNSIEDEL (BY) – Mehrere Kompletträdersätze waren das Ziel von Einbrechern in der Nacht auf Samstag bei einem Autohändler am westlichen Ortseingang von Selb. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 8.45 Uhr, verschafften sich die Diebe Zugang zu dem Firmengelände in der Weißenbacher Straße. Im Anschluss schlugen sie zwei Fenster des Lagers ein und entwendeten daraus einige Kompletträdersätze.

Zum Abtransport beschädigten die unbekannten Täter auch den Zaun auf der Gebäuderückseite. Hier fanden die Beamten zurückgelassene Räder. In einer Wiese, gegenüber des dortigen Fußballplatzes, konnten Reifenspuren des vermeintlichen Fluchtfahrzeuges festgestellt werden.

Welchen Wert die entwendeten Reifen haben, steht derzeit noch nicht fest. Der verursachte Sachschaden dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen.

Zeugen, die zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in der Weißenbacher Straße in der Nähe der Anschlussstelle zur Autobahn A93 verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizei Marktredwitz unter der Tel.-Nr. 09231/96760 in Verbindung zu setzen.

***
Polizei Franken