Simmern im Hunsrück – Gesundheit: Rundum perfekt versorgt – Sonderaktion zu Weihnachten beim DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück

suedwest-news-aktuell-simmern-im-hunsrueck Simmern im Hunsrück – Gesundheit: Pflegestützpunkt, ambulante Pflege, Hausnotruf, Behindertenfahrdienst, Menüservice und Betreutes Reisen – mit dem sozialen Service des DRK-Kreisverbands Rhein-Hunsrück sind die Teilnehmer bestens versorgt: Die Sozialstation hält ein Angebot aus liebevoller Hand bereit, von Menschen für Menschen, aus Liebe zum Menschen.

Das Deutsche Rote Kreuz möchte Interessenten von seinen Leistungen überzeugen und bietet zu Weihnachten ein Angebot zum Kennenlernen: Der Hausnotrufservice kann für einen Monat, wahlweise im Monat Dezember oder Januar, getestet werden – kostenlos und völlig unverbindlich. „770 Menschen im Rhein-Hunsrück-Kreis vertrauen bereits diesem Schutzengel bei Tag und Nacht.

Bei der Stiftung Warentest sind wir als Testsieger im Bereich Hausnotruf ausgezeichnet worden“, berichtet Hausnotrufbeauftragte Petra Simon stolz. Sie empfiehlt den Hausnotruf auch als Geschenk – für die Interessenten selbst, die Eltern oder Großeltern. Auf Wunsch kommt ein Mitarbeiter des DRK auch zu einer Beratung zu nach Hause.

Nähere Informationen gibt es bei der Sozialstation des DRK-Kreisverbands Rhein-Hunsrück, Poststraße 2, 55469 Simmern, Telefon 06761/905090, E-Mail ha********@*****rk.de.

INTERNET

www.rhk.drk.de

***
Text: DRK

Das könnte Sie auch interessieren ...

Kein Frieden ohne Opfer? – Gedanken über Verantwortung, Verzicht und Demut

Flug aus dem Sudan mit über 190 Geflüchteten abgesagt – Politischer Zündstoff kurz vor Dobrindts Vereidigung

Insolvenzen im Osten: Zwei Traditionsunternehmen in Sachsen schließen – Mittelstand am Limit

Aktuelle Forsa-Umfrage vom 29. April 2025: AfD überholt CDU – 26 zu 24 Prozent

88,5 Milliarden US-Dollar Militärausgaben 2024 in Deutschland: Historischer Anstieg laut SIPRI

47 Milliarden Euro für Bürgergeld – und kein Ende in Sicht! Teuerster Sozialstaat aller Zeiten: Knapp 50 Prozent der Bürgergeldempfänger sind Auslände...

Sicherheitsskandal: 31.000 von 36.000 Afghanen wurden ohne vollständige Überprüfung nach Deutschland eingeflogen

Warum kein Corona-Untersuchungsausschuss gewollt ist: Können Maskendeals, Lockdowns, Grundrechtseinschränkungen die Ursache sein?

Urlaub im Kriegsland? Bundesregierung erlaubt Heimatreisen für syrische Flüchtlinge

Bürgergeld 2025 - Debatte eskaliert: 7.471 Euro pro Monat – gerecht oder maßlos?

Fast 150.000 offene Haftbefehle in Deutschland – 88,3 Prozent der Gesuchten sind Ausländer

Zuckerkonsum bei Kindern: Wie man bei den Kleinsten schon die Weichen fürs Leben stellen kann

Verivox Umfrage: Mehrheit der Deutschen spricht sich für Rückkehr zur Atomkraft aus

TIM präsentiert „Die Zauberflöte“ am 10. Mai im Stadtmuseum Kaiserslautern

Kirschblütenfest Hannover 2025 am 27. April

Tödlicher Polizeieinsatz in Oldenburg: Fragen nach Verhältnismäßigkeit und Rassismus-Vorwürfen