St. Wendel OT Alsweiler – Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin in der Tholeyer Straße

suedwest-news-aktuell-st-wendelSt. Wendel OT Alsweiler (SL) – Am 16.11.2019, gegen 18:48 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Tholeyer Straße (B 269) in Marpingen OT Alsweiler.

Ein 84-jähriger Mann aus Alsweiler wurde beim Überqueren der Tholeyer Straße von einem Pkw erfasst, welcher diese in Richtung Tholey befuhrt. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger auf den Pkw aufgeladen und sodann auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch er lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitt.

Er wurde ins Uniklinikum nach Homburg verbracht, über den genauen Gesundheitszustand liegen hier derzeit keine Angaben vor.

Die 71-jährige Pkw-Fahrerin aus Tholey erlitt durch das Unfallgeschehen einen Schock.

Die Tholeyer Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

***
Polizei St. Wendel