Entspannungsshop-Klick-Hier

Stadt Flensburg – Hinweis auf neue Öffnungszeiten der Stadtbibliothek

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Flensburg -Stadt Flensburg (SH) – Flensburg. Ab Montag, den 11.05.20 öffnet die Stadtbibliothek mit folgenden Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr und am Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10.00 – 17.00 Uhr.

Damit endet die Stehzeit des Bücherbusses auf dem Südermarkt. Ein Großteil der über 30.000 fälligen Medien konnten dort zurückgegeben werden. „Damit haben wir das Hauptziel, den ersten Ansturm unserer Kunden unter größtmöglichem Schutz der Kunden und Mitarbeiter bewältigt“, so die Leiterin der Stadtbibliothek, Gudrun Kraemer.

Der Bibliotheksbetrieb nähert sich langsam den Zeiten vor Corona an. Ein freies Stöbern in den Regalen ist endlich wieder möglich. Allerdings sind nach wie vor Hygieneregeln wie überall im öffentlichen Raum zu beachten.

So gibt es daher Einschränkungen, wie die Beschränkung der Besucherzahl und möglichst nur eine Aufenthaltsdauer von 30 Minuten bei Andrang. Die Bibliothek als Ort zum Verweilen steht vorerst noch nicht wieder zur Verfügung. Unser Lesecafè, der Lesegarten und die Internetplätze sind noch nicht nutzbar. „Wir warten gespannt auf die weiteren Lockerungen“, so Frau Kraemer, „Und jetzt erst einmal auf viele Kunden, die wir vermisst haben.“

***
Stadt Flensburg
Pressestelle des Rathauses
Tel. 04 61 / 85 – 25 42

Nach oben