Berlin – Schlechter Verlierer in der Spielbank am Marlene-Dietrich-Platz wurde aggressiv

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Berlin -Berlin – In einer Spielbank am Marlene-Dietrich-Platz in Mitte wollte sich gestern Abend ein 39-Jähriger nicht mit seiner Niederlage abfinden und rastete aus.

Der Mann hatte gegen 20 Uhr beim Roulette eine vierstellige Summe Bargeld auf „schwarz“ platziert. Als die Kugel stattdessen bei „rot“ liegen blieb, nahm der Spieler sich seinen Einsatz vom Tisch und flüchtete in Richtung Ausgang.

Als Mitarbeiter der Spielbank ihn aufforderten seinen verlorenen Einsatz auszuhändigen, schlug er einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ins Gesicht, wurde zu Boden gebracht, schlug abermals zu, konnte sich losreißen und flüchtete mit dem Geld.

Der 28-jährige Mitarbeiter erlitt Prellungen im Gesicht und an einer Hand, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Der geflohene Verlierer war zwischenzeitlich in einem Krankenhaus aufgetaucht, um sein gebrochenes Nasenbein behandeln zu lassen.

Polizisten nahmen ihn nach der ärztlichen Behandlung vorläufig fest und brachten ihn zur erkennungsdienstlichen Behandlung in eine Gefangenensammelstelle. Anschließend konnte der Mann nach Hause gehen.

Die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls dauern an.

***
Text: Polizei Berlin