Schwelm – Vom Leben genug: Person droht Moltkestraße zu springen

feuerwehr-aktuell Schwelm (NRW) – Am frühen Sonntagmorgen (17.12.2017) um 01:38 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „Person droht zu springen“ in die Moltkestraße alarmiert.

Dort drohte eine Person damit aus dem 1. Obergeschoss zu springen.

Von der Feuerwehr wurde ein Sprungrettungsgerät in Stellung gebracht und Spezialwerkzeug zur Türöffnung bereit gehalten. Letztendlich wurde die Tür der betroffenen Wohneinheit durch die Polizei gewaltsam geöffnet und die Person wurde in Sicherheit gebracht.

Nach einer notärztlichen Versorgung wurde die Person in ein Hattinger Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 25 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Angehörige der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung.

Der Einsatz war gegen 02:40 Uhr beendet.

OTS: Feuerwehr Schwelm

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com