Entspannungsshop-Klick-Hier

Trier – Event: Fotoausstellung über das historische Filsch

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-TrierTrier – Event: (gut) „Filsch – unsere Heimat“, lautet der Titel einer Fotoausstellung, die vom 7. April bis 10. Mai in der Kapelle St. Luzia zu sehen ist.

Sie zeigt die Verwandlung vom alten Dorf Filsch in einen Trierer Stadtteil. Gezeigt werden alte Fotografien von Filscher Bürgern und ihrem Leben im vergangenen Jahrhundert. Für die Ausstellung wurden ausschließlich Fotos aus Familienalben von Filscher Familien, die in dem damaligen Dorf in der Mitte des letzten Jahrhunderts gelebt haben, zusammengetragen.

Wo es möglich war, wurden mit den Zeitzeugen ausführliche Gespräche geführt. Die sorgfältig ausgewählten Fotos hat eine Grafikerin professionell aufbereitet. Abgebildete Personen sind nach Möglichkeit mit ihren Namen benannt.

Bei der Vernissage der Ausstellung am Sonntag, 7. April 15 Uhr, spricht Kulturdezernent Thomas Schmitt ein Grußwort.

***
Presseamt Trier

Nach oben