Entspannungsshop-Klick-Hier

Trier – Jugendparlament startet in fünfte Legislaturperiode

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier -Trier – (gut) Das Trierer Jugendparlament (Jupa) kam vergangenen Freitag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Bürgermeisterin Elvira Garbes verpflichtete die Ende des vergangenen Jahres gewählten Mitglieder des Gremiums.

Zur Vorsitzenden wählten die 22 Parlamentarier Meike Neuffer, vertreten wird sie von Gregor Cüppers. Beide sind neu im Jupa und freuen sich daher auf die Unterstützung der bereits in der letzten Wahlperiode aktiven Mitglieder Konstantin Oberbillig, Yaniv Taran und Noah Jüngling, die den fünfköpfigen Vorstand komplettieren.

Insgesamt gibt es acht Mitglieder, die bereits in der vergangenen Wahlperiode dabei waren. Bis zur nächsten Sitzung im April verschaffen sich die Kinder und Jugendlichen einen Überblick über Themen und Mitwirkungsmöglichkeiten.

***
Presseamt Trier

Nach oben