Als Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz steht Schleicher-Rothmund den Menschen mit ihrem Team zur Verfügung, um sie im Umgang mit der Verwaltung zu beraten und zu unterstützen. Ihr Ziel ist es, eine einvernehmliche Lösung zu finden, wenn es Probleme mit einer Behörde gibt.
Als Beauftragte für die Landespolizei ist sie darüber hinaus Ansprechpartnerin für Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern, die Probleme mit der Polizei des Landes haben. Ebenso können Polizeibeamtinnen und -beamte sich mit Eingaben im Zusammenhang mit der Ausübung ihrer Tätigkeit direkt und ohne Einhaltung des Dienstwegs an sie wenden.
Bürgerinnen und Bürger können sich auch unabhängig vom Termin am 30. Januar schriftlich oder telefonisch an Barbara Schleicher-Rothmund wenden: Kaiserstraße 32, 55116 Mainz, Telefon: 06131/28999-0, Fax: 06131/28999-89, E-Mail: po********@***********************lp.de. Weitere Infos gibt es unter www.diebuergerbeauftragte.rlp.de.
***
Presseamt Trier