Trier – Gesellschaft: Tagung zu Beratungsangeboten für Opfer von Genitalverstümmelungen am Donnerstag, 13. Februar

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – Gesellschaft:(pe) Genitalverstümmelung bei Frauen ist eine schwere Menschenrechtsverletzung. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind weltweit mehr als 200 Millionen Frauen und Mädchen betroffen.

Damit Experten in der Region Trier, die im Kinder- und Jugendschutz oder der Medizin tätig sind, noch besser helfen können, findet am Donnerstag, 13. Februar, ab 10.30 Uhr eine kostenlose Tagung in der Reihe „Frauen und Gesundheit“ im Trierer Mehrgenerationenhaus (Christophstraße 1) statt.

Gastgeber sind die städtische Frauenbeauftragte sowie Caritas und Diakonie.

Interessenten für eine Teilnahme sollten sich bis spätestens Mittwoch, 15. Januar, per E-Mail: anmelden: an*************@********ia.de

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com