Waren (Müritz) – Brandstiftung? Feuer im Mehrfamilienhaus in der Springer Straße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Mecklenburg-Vorpommern -Waren (Müritz) (MV) – Bei einem Brand im Hausflur eines Mehrfamilienhauses am 23.09.2019, 03.52 Uhr in Waren (Müritz), Springer Straße entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gelang es schnell, einen brennenden Kinderwagen und die Hausbriefkastenanlage im Erdgeschoss zu löschen. Insgesamt mussten 25 Bewohner, darunter 4 Kinder das Haus vorübergehend verlassen, damit die Feuerwehr den Treppenaufgang und die Wohnungen lüften kann.

Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft brachten die Bewohner kurzfristig im „Schmetterlingshaus“ unter. Zwischenzeitlich sind alle wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg