Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Weikersheim (BW) – Mit fast zwei Promille Alkohol unterwegs war Sonntagabend ein 40-Jähriger mit seinem Fahrzeug in Weikersheim.

Aufgrund von Zeugenhinweisen auf den alkoholisierten Pkw-Lenker konnte ein 40-Jähriger nach einer Fahndung durch die Polizei gegen 21 Uhr in der Deutschordenstraße kontrolliert werden.

Hierbei wurde bei diesem eine starke Alkoholisierung festgestellt. Bei der dann anschließend notwendigen Blutentnahme, verhielt sich der 40-Jährige sehr aggressiv, trat und schlug mehrfach gegen den Streifenwagen und musste durch die Beamten gefesselt werden.

Hierbei wurde einer der Polizisten leicht verletzt. Auf den Mann kommen nun mehrere Anzeigen zu.

Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel zum Toyota wurden beschlagnahmt.

Polizeipräsidium Heilbronn