Wiesbaden – Verdächtiges Paket in Naurod aufgefunden

Mittelrhein-Tageblatt - News aus Hessen - Polizei - Wiesbaden -Wiesbaden (HE) – Am frühen Mittwochabend wurde die Wiesbadener Polizei über ein verdächtiges Paket in Wiesbaden – Naurod informiert.

Sensibilisiert von entsprechenden Presseartikeln der vergangenen Tage, meldet der vermeintliche Empfänger, ein verdächtiges Paket erhalten zu haben. Weder er, noch seine Familie konnte sich diese Zusendung erklären.

Auch die Umstände der Anlieferung und Adressierung kamen ihm äußerst verdächtig vor. Nach Würdigung dieser Ungereimtheiten wurden erste polizeiliche Maßnahmen vor Ort eingeleitet. Neben dem Wohnhaus des Mitteilers, musste aus Sicherheitsgründen, auch eine nahegelegene Sportanlage kurzfristig abgesperrt werden.

Erst nach Überprüfung des Paketes durch Sachverständige des Hessischen Landeskriminalamts konnte Entwarnung gegeben werden. Bei dem Inhalt handelt es sich um völlig ungefährliche Gegenstände, die üblicherweise zu dieser Jahreszeit gerne auch verschenkt werden.

Rückschlüsse auf den Ursprung des Paketes konnten, auch mit Hilfe des Inhaltes, nicht gezogen werden. Die Gegenstände wurden beim Erstmelder belassen.

OTS: Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen