Wildeshausen – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Harpstedter Straße – Zwei Personen verstorben und 40.000 € Schaden

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Niedersachsen -Wildeshausen (NI) – Zwei tödlich verletzte Personen waren am Sonntag, 28. April 2019, um 16:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wildeshausen zu beklagen.

Ein 38-jähriger Mann aus der Gemeinde Harpstedt befuhr mit seinem Audi die Harpstedter Straße von Harpstedt nach Wildeshausen. Kurz vor dem Ortseingang Wildeshausen kam er mit seinem Pkw in einer Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen, lenkte gegen und verlor dadurch die Kontrolle. Sein Audi geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Mini einer 30-jährigen Frau aus Wildeshausen.

Durch den Zusammenstoß erlitten beide Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen. Der eingesetzte Notarzt konnte beim 38-Jährigen nur noch den Tod feststellen. Für die schwerstverletzte 30-Jährige wurde zunächst noch ein Rettungshubschrauber angefordert, sie erlag aber noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Für die Rettung und Bergung der Unfallopfer waren mehrere Rettungswagen und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen eingesetzt. Die Ersthelfer wurden vor Ort durch Kräfte des Kriseninterventionsteams betreut.

Die Unfallstelle wurde nach dem Zusammenstoß voll gesperrt. Die Vollsperrung wurde durch die Straßenmeisterei Wildeshausen übernommen, die auch eine Umleitung über Reckum nach Wohlde eingerichtet hat. Da die Unfallstelle vermessen wird, hat die Vollsperrung nach wie vor Bestand.

Der entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch