Rheinau-Freistett – Pkw im Rhein

suedwest-news-aktuell-polizei-bw Rheinau-Freistett – Pech hatte am Freitagabend ein 31-jähriger Autofahrer in Rheinau-Freistett, der gegen 20:00 Uhr an der rheinseitigen Natorampe kurzzeitig sein Fahrzeug verließ.

Offensichtlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, setzte sich der erst zwei Tage vorher zugelassene Kleinwagen prompt in Bewegung und versank im Wasser.

Der alarmierten Feuerwehr Rheinau gelang es mit Hilfe von Tauchern, das bereits abgetriebene Fahrzeug anzuschlagen und mittels Seilwinde aus dem Rhein zu bergen.

Nach einem ca. dreistündigen Einsatz konnte das Auto seinem Besitzer und dem herbeigerufenen Abschleppdienst übergeben werden.

Die Ermittlungen hat die Wasserschutzpolizei Kehl übernommen.

OTS: Polizeipräsidium Einsatz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com