A62 / Glan-Münchweiler – Tierischer Ausflug auf der Autobahn

pol-ppwp-tierischer-ausflug-auf-der-autobahn
Der Pkw-Anhänger geriet während der Fahrt außer Kontrolle und kippte um. Dabei wurde er beschädigt.

A62 / Glan-Münchweiler – „Achtung, Tiere auf der Autobahn“, hieß es am frühen Dienstagnachmittag auf der A62. Gegen 14.40 Uhr war hier ein mit zwei Kühen beladener Pkw-Anhänger außer Kontrolle geraten und seitlich umgekippt.

Die beiden Rinder starteten daraufhin einen „Spaziergang“, konnten aber glücklicherweise innerhalb kurzer Zeit wieder eingefangen werden. Weil sich eines der Tiere offensichtlich Schürfwunden zugezogen hatte, wurde das zuständige Veterinäramt verständigt.

Der Anhänger konnte mit vereinten Kräften wieder aufgerichtet und die Fahrspur in Richtung Pirmasens nach kurzer Sperrung wieder freigegeben werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz