Altenburg – Hilferufe aus dem Schaufenster rufen die Polizei auf den Plan

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Thüringen - Altenburg (TH) – Am Samstag dem 17.05.2020, gegen 14:30 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Altenburg zu Hilfe gerufen.

Aufgrund der geänderten Öffnungszeiten einer Drogeriekette wurde ein 45-jähriger Mann versehentlich im Ladengeschäft eingeschlossen. Dem Mann kam es nicht befremdlich vor, als die Lichtanlage des Ladengeschäftes ausgeschaltet wurde und sich keinerlei Personen mehr im Geschäft befanden.

Erst im Kassenbereich bemerkte dieser, dass die Drogerie bereits geschlossen war. Im Schaufenster machte er schließlich winkend und hilferufend auf sich aufmerksam.

Passanten bekamen seine Notsituation mit und informierten die Polizei, welche zu Hilfe eilten und den Mann befreiten.

Landespolizeiinspektion Gera

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com