Bad Fallingbostel – Raub auf 18-Jährige vor Einkaufsmarkt – Täter von der Polizei auf Weihnachtsmarkt gestellt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Niedersachsen -Bad Fallingbostel (NI) – Bereits am Freitagabend kam es im Stadtgebiet von Bad Fallingbostel gegen 19:30 Uhr zu einem Raub.

Zunächst wurde das 18-jährige weibliche Opfer von dem späteren Täter vor einem Einkaufsmarkt auf Englisch angesprochen. Die Heranwachsende reagierte darauf jedoch nicht und begab sich in den Markt.

Als sie das Geschäft wieder verließ, fragte sie der 21-jährige männliche Täter nach einer Zigarette, während sie einen 5 Euro-Geldschein in der rechten Hand hielt. Im weiteren Verlauf schlug der Täter gegen den rechten Arm des Opfers und entwendete den Geldschein.

Das Opfer flüchtete daraufhin in Richtung ihrer Wohnanschrift und wurde vom Täter noch kurz verfolgt. Wenig später konnte der Täter auf Grund der guten Beschreibung im Rahmen der Fahndung auf dem Weihnachtsmarkt wiedererkannt und festgenommen werden.

Dieser stand unter erheblichem Alkoholeinfluss (2,2 Promille).

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Das 18-jährige Opfer blieb glücklicherweise unverletzt.

Polizeiinspektion Heidekreis