Bad Kreuznach – Herzliches Dankeschön: OB freut sich über große Resonanz bei Ukraine-Hilfe

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bad Kreuznach - Bad Kreuznach – „Auch wir möchten unbedingt helfen“. Bis Dienstagmittag erreichten uns über 100 E-Mails von „Menschen, die ein großes Herz für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine haben“, freut sich Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer über die große Resonanz auf ihren Appell.

Unter der Adresse uk**********@***********ch.de wurden Unterkünfte in Häusern mit Platz von bis zu zehn Personen und Zimmer in kleinen und großen Wohnungen angeboten. Und dies nicht nur aus der Stadt und dem Landkreis Bad Kreuznach, sondern auch aus Rheinhessen, dem Hunsrück, von der Mosel, Landkreis Birkenfeld und dem Donnerbergkreis, In einem Fall würden die Eigentümer sogar den geplanten Hausumbau verschieben und hätten Platz für drei Großfamilien auf drei Etagen.

Angeboten wurden auch Fahrdienste, um Flüchtlinge an der ukrainisch-polnischen Grenze abzuholen sowie die Hilfe als Dolmetscher für die Menschen aus der Ukraine. Auch aus dem städtischen Bauhof fahren am Wochenende Andre Straßheim (gebürtiger Ukrainer) und Steffen Espenschied in ihrer Freizeit mit einem Privat-Transporter Hilfsgüter an die Grenze und nehmen gegebenenfalls auch Flüchtlinge mit.

Die Meldeformalitäten und sonstige behördlichen Unterstützungen werden für die in Bad Kreuznach untergebrachten Hilfesuchenden vom Sozialamt der Stadt geregelt.

***
Stadt Bad Kreuznach

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com