Fürstenhausen – 15-Jähriger schließt Motorroller kurz

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland -Fürstenhausen (SL) – Am Montagnachmitttag kontrollierten Polizeibeamte einen 15-jährigen Rollerfahrer in der Kaiserstraße.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der lila-graue Motorroller deutlich über 25 km/h fuhr und der junge Mann aus Völklingen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem hatte er keine Fahrzeugpapiere bei sich. Ein gültiger Versicherungsschutz für den Motorroller bestand nicht.

Eigenen Angaben zufolge hatte der 15-Jährige den Motorroller zuvor aufgefunden und kurzgeschlossen.

Ermittlungen zum Eigentümer des Rollers dauern an. Gegen den 15-Jährigen werden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

***
Polizei Völklingen