Gemarkung Burgsponheim – Warnmeldung der Polizei: Gefährliche Fleischpräparate ausgebracht

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Warnmeldung - Gemarkung Burgsponheim – Am gestrigen 22.10.2019 hat eine aufmerksame Hundehalterin an der nördlichen Ortsrandlage von Burgsponheim mehrere mit Schrauben und Nägeln präparierte Fleischstücke in der Nähe des dortigen Bolzplatzes aufgefunden.

Es ist davon auszugehen, dass durch einen Unbekannten versucht wurde, hier gezielt Haustiere zu verletzen. Bislang sind bei der Polizei in dem Zusammenhang keine Schadensmeldungen eingegangen. Die Aufnahme derart bearbeiteter Gegenstände führt bei Tieren nicht selten zu schwersten inneren Verletzungen bis hin zum Tode.

Das Ausbringen solcher Präparate stellt eine Straftat dar, die mit Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren bedroht ist.

Die mit dem Fall befasste Polizei in Bad Kreuznach nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0671 / 8811 – 0 entgegen.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com